Konzeption, Planung und Umsetzung

Projekt Management

Outsourcing, Insourcing und Service Management

Outsourcing, Insourcing und Service Management (ITIL)

 

it.MCP konzipiert und führt Outsourcing- bzw. Insourcing-Vorhaben, entsprechend Ihrer Zielsetzung, zusammen mit einer Optimierung des Service Managements nach ITIL durch.

Wesentlicher Bestandteil dabei ist neben der richtigen Auswahl des geeigneten Dienstleister auch die klare Festlegeung des Kosten- und Service-/Qualitätziels.

In der Regel gibt es folgende Phasen bei Outsourcing-Vorhaben :

  • Konzeption und Ausschreibung
  • Dienstleister-Benchmark und -auswahl
  • Planung
  • Transition
  • Transformation

it.MCP übernimmt alle Phase als Projektleitung verantwortlich und sorgt damit für die zielorientierte Umsetzung Ihres Vorhabens

 

Ausgewählte Beispiel-Mandate :

Global Head of IT Infrastructure

2022 | Leitung der weltweiten IT-Infrastruktur an 127 Standorten in 23 Ländern. Leitung eines Outsourcingvorhabens für alle IT-Infrastrukturservices zu einem globalem...

mehr lesen

Global Head of IT / CIO

2019-2020 | Interimistische Leitung und Weiterentwicklung der internationalen Group IT bestehend aus den Bereichen - Applications (SAP, CRM) und - IT Infrastruktur...

mehr lesen