Konzeption, Planung und Umsetzung
Projekt ManagementOutsourcing, Insourcing und Service Management
Outsourcing, Insourcing und Service Management (ITIL)
it.MCP konzipiert und führt Outsourcing- bzw. Insourcing-Vorhaben, entsprechend Ihrer Zielsetzung, zusammen mit einer Optimierung des Service Managements nach ITIL durch.
Wesentlicher Bestandteil dabei ist neben der richtigen Auswahl des geeigneten Dienstleister auch die klare Festlegeung des Kosten- und Service-/Qualitätziels.
In der Regel gibt es folgende Phasen bei Outsourcing-Vorhaben :
- Konzeption und Ausschreibung
- Dienstleister-Benchmark und -auswahl
- Planung
- Transition
- Transformation
it.MCP übernimmt alle Phase als Projektleitung verantwortlich und sorgt damit für die zielorientierte Umsetzung Ihres Vorhabens
Ausgewählte Beispiel-Mandate :
Global Head of IT Infrastructure
2022 | Leitung der weltweiten IT-Infrastruktur an 127 Standorten in 23 Ländern. Leitung eines Outsourcingvorhabens für alle IT-Infrastrukturservices zu einem globalem...
Global Head of IT / CIO
2019-2020 | Interimistische Leitung und Weiterentwicklung der internationalen Group IT bestehend aus den Bereichen - Applications (SAP, CRM) und - IT Infrastruktur...
Projektleitung Outsourcing Applications
2013 | Der Financial Services Bereich eines internat. Automobilkonzerns wollte das Application Management für seine Anwendungen im Rahmen von Outsourcing neu vergeben und im...