Ganzheitlicher Beratungsansatz
mit unseren Consulting Serviceswird eine nachhaltige Verbesserung Ihres Geschäftsbetriebs erzielt.
Unsere Spezialität
Ergebnisorientierte Beratung
Strategische und operative Zielplanung
Mit einer ScoreCard werden die strategischen und operativen Ziele des Unternehmens bzw. der Einheit gemeinsam mit allen Beteiligten definiert und Maßnahmen zur Zielerreichung sowie Messgrößen zum Monitoring festgelegt.
Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse
Absicherung Ihres Unternehmens
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Wie wir Sie mit einer strategischen und operativen Zielplanung unterstützen
Mit der strategischen und operativen Zielplanung, auch ScoreCard genannt, werden die Ziele Ihres Unternehmens bzw. der Unternehmenseinheit gemeinsam mit allen Verantwortlichen/Beteiligten festgelegt und Maßnahmen zur Zielerreichung sowie Messgrößen zum Monitoring festgelegt.
Die Zieldefinition als auch die daraus abgleitete Planung erfolgt im Rahmen von Workshops mit Ihren Führungskräften/Mitarbeitern gemeinsam. Dadurch wird gewährleistet, dass jeder Teilnehmer die Ziele und die notwendigen Handlungsfelder mitträgt. Aus den so festgelegten Handlungsfeldern werden dann hierfür notwendige Maßnahmen abgeleitet, mit Terminen versehen und Verantwortlichen zugeordnet.
Allerdings garantiert nur die regelmäßige, gemeinsame Fortschrittsdurchsprache eine Zielerreichung.
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Wie wir Ihnen helfen Ihre Prozesse zu optimieren
Ausgehend von der Zielplanung (ScoreCard) werden Ihre bestehenden Prozesse/Abläufe betrachtet und mit Ihren Mitarbeitern besprochen. Dabei werden Störungen/Schwächen im Ablauf, im Know-How der Mitarbeiter oder zwischen den Aktivitäten (Prozessen) identifiziert und die Ursache hierfür ermittelt.
Aus dieser Aufnahme wird entsprechend eines festgelegten Schemas der Reifegrad Ihrer Prozesse/Abläufe mit der CMMI-Methodik ermittelt und anschließend Maßnahmen zur Verbesserung der Prozesse und stärkeren Einbeziehung der beteiligten Mitarbeiter erarbeitet.
Durch deren anschließende Umsetzung wird eine nachhaltige Steigerung der Leistungsfähigkeit Ihres Geschäftsbetriebs erzielt.
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Wie wir Ihren helfen Ihren Geschäftsbetrieb abzusichern
Mit der von uns verwendeten Risiko- & Schwächenanalyse (=Business Continuity Management) wird das Unternehmen als Ganzes hinsichtlich Störeinflüssen untersucht. Es werden Maßnahmen erarbeitet, welche die Fortführung des Geschäftsbetriebs im Falle von massiven Betriebsstörungen absichern und somit eine Fortführung ermöglichen.
Dabei werden die Kernprozesse und -abläufe sowie die Geschäftseinrichtungen (z.B. Fertigungsmaschinen, IT-Systeme) hinsichtlich Ausfallmöglichkeiten und Ausfallwahrscheinlichkeiten betrachtet.
Ausgehend von dieser Betrachtung werden Maßnahmen zur Minimierung der Risiken oder alternativen Sicherstellung des Betriebs festgelegt und entsprechend Ihrer Wünsche umgesetzt.
Das oberste Ziel dieser Untersuchung ist deshalb die Sicherstellung Ihres Geschäftsbetriebs – oder auf englisch “Business Continuity Management”
Lesen Sie hier im BCM Handout eine Erklärung, warum Business Continuity Management für Sie wichtig ist und wie bei einer Untersuchung vorgegangen wird.