X
Menu

Interim Management

Interim Management ist ein zeitlich begrenzter Einsatz von Managementkapazitäten zur Lösung von aktuellen Problemstellungen (Vakanzüberbrückung oder komplexe Sonderthemen).

Interim Manager sind selbstständige Manager, die mit ihrer Führungserfahrung und ihren Managementerfahrungen Organisationen bzw. Einheiten führen und dabei Probleme fachlich bzw. organisatorisch lösen. Interim Manager bringen zusätzliches Know-how, Objektivität und Effektivität + Effizienz in die Unternehmen und verschaffen damit meist auch messbare Wettbewerbsvorteile durch neue Impulse.

Die Schwerpunkte liegen in den Bereichen

  • des General Management,
  • Optimierung von Geschäftsprozessen bei der Einführung/Umstellung von ERP-Systemen oder eCommerce Systemen
  • der Verbesserung der internen Service-Prozesse (ITIL, EFQM) des IT-Betriebs
  • sowie bei der Zusammenführung & Harmonisierung von Organisationen (Merger & Akquisition) und Organisationseinheiten
Interim-Management

Dabei werden die Ziele des Mandats zwischen Ihnen und uns abgestimmt.
Mit Ihren Mitarbeitern werden mit verschiedenen Instrumenten und Methoden gemeinsam Maßnahmen erarbeitet, terminlich geplant und anschließend operativ umgesetzt. Jede erarbeitete Maßnahme wird persönlich während der Umsetzung operativ begleitet – denn nur durch die persönliche Begleitung ist der Erfolg unseres Mandats sichergestellt.

Das Mandat erfolgt …

  • unabhängig und durchsetzungsstark
  • sofort produktiv mit hoher Flexibilität
  • sach- und aufgabenorientiert
  • transparent der Vorgehensweise durch Maßnahmenpläne u. Projektcontrolling
  • stark an der operative Verantwortung für begrenzten Zeitraum orientiert
  • mit großem Ergebnisorientierung in Bezug auf den Kosten-Nutzen Effekt
  • vertrauensvoll